Freitag, 13. August 2010

Freitag der Dreizehnte

Es ist tatsächlich Freitag der 13. und einigermaßen schief ist der Tag wirklich gelaufen, aber eigentlich kann ein Freitag ja schon aus Prinzip nie so richtig schlecht sein, denn immerhin fängt dann das Wochenende an.
Montag der 13. wäre ein viel passenderer Unglückstag, finde ich.

Jedenfalls, an eben diesem Freitag hat mir Carmen aus dem Schweizer Garten eine Riesenfreude gemacht, als sie mir diesen Award hier


verliehen hat.
Liebe Carmen, vielen Dank, am liebsten würde ich dich gleich wieder nominieren, wenn du ihn nicht schon selbst hättest, denn ich mag deine kreativen Ideen sehr und staune jedesmal wieder über das wunderschöne Wiesenherz auf deinem Foto - und überhaupt: Dein Garten ist eine Wucht, mach weiter so!

Dann soll ich also noch 7 Dinge preisgeben, die ihr über mich wissen solltet:
  1. Ich kann schlecht Pflanzen wegwerfen. Am liebsten würde ich jeder überzähligen Staude ein Schild mit der Aufschrift "Hab mich lieb" um den Stengel hängen und sie an der Autobahn aussetzen, anstatt sie auf dem Kompost zu entsorgen.
  2. Ich bin süchtig nach Gartenbüchern.
  3. Ich fahre lieber Fahrrad als Auto. Macht mehr Spaß und günstiger geht Cabriofahren wirklich nicht.
  4. Ich kann alte Gartenzeitschriften nicht ins Altpapier geben - es gibt nichts schöneres, als an kalten Wintertagen noch einmal darin zu blättern.
  5. Ich bin schrecklich ungeduldig.
  6. Wenn ich bis an mein Lebensende nur noch eine Küche genießen könnte, würde ich mir die Italienische aussuchen.
  7. Rosenkohl ist das einzige Gemüse, das ich partout nicht essen kann.
 Den Award reiche ich hiermit weiter:

  • An das Gartenmädchen aus dem Mauerblumen-Blog, weil sie so erfrischend und enthusiastisch über ihre Gartenerlebnisse berichtet.
  • An Iris von Lebensglück Garten, die immer so tolle Reiseberichte schreibt - außerdem müssen wir Ostwestfalen doch zusammenhalten.
  • An Mio vom Natur-Im-Garten-Blog - deine Schmetterlingsfotos sind immer wieder ein Erlebnis.
  • An Neuer Gartentraum für die schönen Blütenfotos.
  • An Verena von Garten-Schmetterlingswelt, die es immer schafft, die faszinierendsten Kreaturen vor die Kamera zu holen.

Kommentare:

  1. Hej, der 13. und auch noch Freitag ist doch ein Glückstag! Man muss ihn einfach als das annehmen und schon klappts :-) Herzliche Gratulation zu deinem Preis.
    Es liebs Grüessli
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. du hast wirklich eine Auszeichnung für deinen unglaublich erfrischend, fröhlichen Schreibstil verdient. Interessante Geschichten- weiter so- und Rosenkohl mag ich auch nicht -ihhhh-obwohl jetzt bestimmt alle Rosenkohlliebhaber mit den tollsten Rezepten um die Ecken kommen...

    Verregnete Grüße aus Cottbus
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    es freut mich wirklich sehr, dass Dir meine Ausflugsberichte gefallen. Vielen Dank für Deine Wertschätzung!

    Aber diesen Award möchte ich dennoch lieber nicht annehmen, denn ich halte generell nichts von Blog-Awards. Und wenn ich Deinen jetzt ausnahmsweise annähme, kann ich andere noch schwerer ablehnen, ohne dass es dann als persönliche Ablehnung aufgefasst wird. Ich hoffe, Du kannst ein bisschen Verständnis dafür aufbringen und nimmst es mir nicht übel.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Bitte nicht böse sein, aber ich schließe mich Iris an. Dooferweise habe ich das "Bitte keine Awards" nur auf meinem Hauptblog gepostet und nicht auf meinen zahlreichen anderen Blogs.
    Ich freue mich, wenn du mich trotzdem weiterhin besuchst, aber ich bin nunmal kein Freund von Awards, da das so ausartet.
    Liebe Grüße aus Österreich!
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. Oh, vielen lieben Dank!!!!!
    Das sind sehr schöne Worte, die du für mein Blog gefunden hast, könnte sie nahezu genauso an dich zurückgeben...
    Schon allein wegen der Nähe in unserer Gärtner-Philosophie und der unübershebaren, gemeinsamen Leidenschaft für Alys Fowler schätze ich deinen Blog wie du weißt bereits seit seinen Anfängen... ^^
    Nochmal Danke und liebe Grüße,
    das Gartenmädchen

    AntwortenLöschen
  6. Punkt 1-7 kann ich hier gleich offiziell mitunterzeichnen, trifft bis aufs Fahrradfahren vollumfänglich auf mich zu, und ich musste bei jeder neuen Zeile mehr grinsen!
    Du hast uns aber nicht verraten, WARUM der Freitag, der 13. nicht so gut lief....

    *winkmitdemZaunpfahl*

    LG Carmen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...