Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche den Lesern von "Günstig gärtnern" und allen, die hier zufällig reinschneien, schöne Festtage!

Wer keinen Weihnachtsbaum mehr abbekommen hat, kann - so wie ich - zur Last-Minute-Deko greifen:
Ein paar Haselzweige vom winterlichen Strauchschnitt im Park dekoriert mit Fliegenpilzen, das war's auch schon.


Sollte jemand allzu traurig sein, keine weißen Weihnachten zu erleben - ich habe Schnee zu verschenken, allerdings nur an Selbstabholer. Blütenweißer Neuschnee von allerfeinster Qualität.
Wir haben reichlich, um nicht zu sagen, schon zuviel des Guten.

Schön winterlich wie frisch gefallener Schnee auf Astwerk wirken auch die fedrigen Samenstände der Herbstanemone (hier mit Efeu kombiniert)- und hinterlassen auch garantiert keine Pfütze auf dem Esstisch!
Allerdings sind sie dieses Jahr vor lauter Winterlichkeit nicht mehr zu sehen, da hoffnungslos eingeschneit.


Heute abend wird es selbstverständlich auch Geschenke für Gärtner geben - unter anderem Samen vom Korallenstrauch verpackt in einer selbstgebastelten Samentüte aus Geschenkpapier:



Also: Feiert schön und lasst euch reich beschenken!

Kommentare:

  1. Dir auch ein frohes & besinnliches Fest!

    Das mit dem Schnee, das hast Du doch bestimmt bei mir gelesen, ... ;) ... bloß will keiner das weiße Zeug haben. Und Nachschub, fällt auch grad schon wieder vom Himmel.

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    ich wünsche Dir auch schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr mit vielen so schönen Beiträgen, die mich oft zum Schmunzeln bringen.:)

    Viele Grüße (auch aus dem Schnee)
    Margrit

    AntwortenLöschen
  3. Wie gern hätte ich mir "Blütenweißer Neuschnee von allerfeinster Qualität" abgeholt.
    Schade, es ist einfach zu weit für mich:)
    LG Gisela.
    Dein "Last Minute Deco" ist ebenfalls ein Hit.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke
    Auch ich wünsch dir von Herzen frohe Weihnachten.
    Ich bin froh, hab ich dich in den Weiten des Netzes irgendwo da Draussen gefunden, ist es doch immer einzigartig, deine Beiträge zu lesen, die mich auch sehr oft zum Schmunzeln bringen und immer wieder etwas Nachhaltiges hinterlassen.
    Hab einen wunderbare Weihnachtszeit!
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Weihnachtsfest!
    Ich sehe, Du hast Dich doch noch an die Landlust-Samentüten gewagt.
    Wir kommen wegen massiver Schneeverwehungen nicht mehr aus unserem Wohngebiet und sind sozusagen von der Außenwelt abgeschnitten...Na dann, Frohe Weihnachten!

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,

    danke für das schneereiche Angebot, aber ich könnte Dir auch noch ein wenig schenken.

    Ich wünsche Dir ebenfalls eine besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit,

    frohe Weihnacht
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    den Weihnachtsbaum haben wir schon ewig abgeschafft. Nackte Zweige sind doch viel winterlicher und überdauern dann auch die Weihnachtsdeko. Und das Immergrüne können die Vögel bei der Kälte doch viel besser als Winterschutz gebrauchen.
    Schön, Dein Schnee, nur bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen ihn flächendeckend zu verarbeiten. Da muss die Herbstanemone sich noch etwas mehr im Garten meiner Mutter ausbreiten ...
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. …………(¯`O´¯)
    …………*./ | \ .*
    …………..*♫*.
    ………, • '*♥* ' • ,
    ……. '*• ♫♫♫•*'
    ….. ' *, • '♫ ' • ,* '
    ….' * • ♫*♥*♫• * '
    … * , • Frohe' • , * '
    …* ' •♫♫*♥*♫♫ • ' * '
    ' ' • .Weihnacht . • ' ' '
    ' ' • ♫♫♫*♥*♫♫♫• * ' '
    …………..x♥x

    Uns hat das Christkind auch "Schnee satt" beschert. Endlich haben wir seit vielen Jahren wieder einmal weiße Weihnachten hier. :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Elke.
    Wünsche dir auch Frohe Festtage und alles liebe und Gute,im Kreise deiner Familie.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. danke für deinen schönen humorvollen und außergewöhnlichen Beiträge
    und schöne Festtage wünscht Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke,

    es war so glatt draußen bei dem ganzen Schnee, dass ich hier mal kurz reingeschneit bin :-)
    Nicht zufällig, da ich ja auch trockenen Wetterverhältnissen regelmäßig vorbei komme :-)

    Wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

    Und danke für die schönen Worte, welche ich bei dir immer gerne und meist mit einem Schmunzeln lese.

    LG Mio

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...