Dienstag, 12. Juni 2012

Buchverlosung "Naturkosmetik" - Die Gewinnerin

Heute ist es an der Zeit, den Gewinner meiner Buchverlosung "Naturkosmetik" bekannt zu geben:



Gewonnen hat:


Sobald ich die Adresse habe, geht das Buch in die Post!

Für alle anderen, die sich die Regentage nun nicht mit dieser Lektüre versüßen können, habe ich einen Alternativ-Tipp: Einfach rausgehen - und falls man dann von einem Schauer überrascht wird, kann man sich einen hübschen Platz zum Unterstellen suchen. Ist man dann lange genug mit der Landschaft verschmolzen (zur Not auch mit der Sofalandschaft im trockenen Wohnzimmer, falls die Regenlücken allzu selten sind), kann mit ein bisschen Glück wilde Tiere bei ihrer hauptberuflichen Tätigkeit beobachten. Wenn man nämlich nicht immerzu ungeduldig herumzappelt, nehmen die einen irgendwann nur noch als festen Bestandteil der Szenerie wahr.

Ich habe das neulich mal unfreiwillig ausprobiert und wurde mit einer ganz besonderen Beobachtung belohnt: Die Singdrossel hat mir vorgemacht, wie sie als Dosenöffner tätig ist und schwungvoll Schnirkelschnecken-Häuser fragmentiert:


Das verklebt zwar ein bisschen den Schnabel, ist aber anscheinend eine lohnende, lebende Konserve. 

Nachdem nur noch die Reste der Mahlzeit an der Drosselschmiede übrig waren, hatte es dann auch wieder aufgehört zu regnen. Geht doch!

Kommentare:

  1. Hmmm... ich versuche das jetzt mal lieber nicht mit dem Nutella-Glas sonst ruft mein GG den Notarzt *kicher*. Tolle Aufnahmen!
    Herzliche Gratulation an Heidi und nun wissen wir ja auch wer die nächste Miss World wird :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da hab ich ja was verpasst. Auf jeden Fall gratuliere ich Heidi von ganzem Herzen.
    Ist ja wirklich gut mit dem Vogel. Und die besten Aufnahmen gelingen ja oft wirklich nur mit etwas Geduld.
    Habs hoffentlich bald sonnig und sei herzlich gegrüsst liebe Elke
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere dir Heidi!!!
    Haha, die Fotostrecke ist dir echt gelungen! Verpickter Schnabel! das kennen wir doch ;-) Drosseln haben halt eine bisschen andere Vorstellung von Schokolade!!!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Elke - welche Freude. Wie schön!! Ich freue mich sehr auf das Buch. Hab sowieso viele Zutaten auf Lager. Da kann ich ja loslegen.
    Ich danke Euch auch für die Gratulationen!!!
    Jepp jepp jepp.
    Danke, Elke. Adresse folgt.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Ja, die Vögel können das! :-)
    Tolle Bilder - so nahe und lange muß man erst einmal an die Tiere herankommen!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere Heidi!
    Elkes Tipp kann ich nur vollsten Herzens bestätigen. Ich versuche auch bei Regenwetter mindestens eine gewisse Zeit am Tag raus in den Garten zu gehen, spazieren und laufen geh ich ja sowieso.
    Meistens ist es draußen nur halb so schlimm, wie es von drinnen ausgeschaut hat und die Natur zeigt sich dann eben von einer ganz anderen Seite, die absolut lohnenswert ist!

    Lieben Gruß, Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, das ist eine tolle Collage geworden. Ich gehe auch bei Regenwetter gerne hinaus zum Spazieren, aber wenn es schüttet, bin ich froh ein warmes, trockenes zu Hause zu haben.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    dann hoffe ich mal, dass das Buch nicht bei der "falschen" Heidi landet ;o) - aber ich hatte ja meine Adresse bereits mitgeteilt.

    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...