Samstag, 25. Dezember 2021

Es ist Weihnachten - was Blogger jetzt wissen müssen

Man könnte meinen, das ganze Internet ist komplett sensationslüstern geworden, und einige Tageszeitungen gleich mit. Darüber hatte ich mich ja letztes Jahr schon beschwert. Aber auch zu Weihnachten ist nicht alles besinnlich - der Mauszeiger soll den reißerischen Überschriften in die Falle gehen - und wird nicht mehr nur von harmlosem Cat-Content gelockt.


Die Ringeltaube verschluckt einen ganzen, gefrorenen Zierapfel - ihr glaubt nicht, was dann geschah!

Amseln fressen giftige Eibenfrüchte - sieh selbst, was dann passiert


Auf einen Gartenblog übertragen würden solche Überschriften in etwa so lauten (ich habe sie tatsächlich in kürzester Zeit so zusammentragen können und sie thematisch abgewandelt). Man beachte auch die Zahlen - 11 ist hierbei sehr beliebt, warum auch immer (11 Dinge sollt ihr sein):


  • Es wird Winter - was Gartenbesitzer jetzt wissen müssen
    • Anmerkung der Redaktion: Natürlich wird hier alles überdramatisiert - die Stauden werden alle sterben, wenn wir das Verblühte nicht ab Oktober komplett aus dem Garten entfernen.

 

  • Staudengärtner wollen nicht, dass Sie diesen Trick kennen

 

  • Geheimtipp: Gärtner verkauft die blaue Rose online und diskret

 

  • Versuch nicht zu lachen, wenn du diese 4 Pflanzfehler siehst

 

  • Die Kompostwürmer sind in festlicher Stimmung! Die besten Instagram-Bilder!

 

  • Kein Witz - das kostet Monstera 'Thai Constellation' wirklich
 
  • 11 der seltsamsten Gärten, die es auf unserem Planeten gibt
 
  • 37 Gartengeräte, die uns absolut ratlos zurücklassen

 
So, und nun lasse ich euch euch in Ruhe Weihnachten feiern! Ein Frohes Fest euch allen! Und ihr glaubt nicht, was dann geschieht...


12 Kommentare:

  1. :D Nach wie vor gut!
    "Gartencenter hassen diese Hobbygärtnernin"
    "Verliere 5 kg Blattläuse, indem du diese Pflanze niemals pflanzt"
    "Unfassbar - so sehen die Bioäpfel von Joschka Fischer wirklich aus"

    Ich wünsch dir was!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. mir laufen die Tränen.. ;)
    das ist wieder absolut köstlich
    you made my day .. wie man so schön neudeutsch sagt ..hihi
    ich habe auch noch einmal den alten Beitrag gelesen
    du hast noch eine Überschrift vergessen :
    Du wirst nicht glauben mit wem das Schneeglöckchen jetzt zusammen wohnt :D
    tolle Bilder ..

    ich wünsche dir noch schöne Feiertage

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,

    Du bringst es einfach immer wieder zu schön auf den Punkt *grins*

    Schmunzelgrüße und schöne Weihnachten
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    auch von mir kommen liebe Weihnachtsgrüße. Ich freue mich schon auf ganz viele interessante Posts von dir auch im nächsten Jahr.
    Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  5. Oh Elke, du sprichst mir mal wieder aus der Seele. Diese unsäglichen manipulierenden, durschschaubaren Überschriften. Und ich bin mir sicher, so eine gequirlte Schei....ähm... Dungmasse bei dir nie zu lesen. Das geht ganz natürlicher Weise bei dir ja auch gar nicht. Weißt du warum? Weil nach derartigen Schlagzeilen automatisch immer, absolut immer inhaltsleere, langweilige , 0-8-15-Beiträge folgen. Ich lese gar nicht mehr den Text, wenn er so tituliert ist. Schade um meine Lesezeit. Und das kann mir in deinem Blog nie passieren.
    Frohe Weihnachten und schöne Tage wünscht der Achim

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Zusammenstellung. Leider ist es wirklich so.
    Ich freue mich auf die Garten Beiträge im nächsten Jahr.
    Glückliche Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr! Ute

    AntwortenLöschen
  7. Gibt es denn tatsächlich Leute die dies lesen und glauben? Nachdem wir denn Weihnachten gefeiert haben, jeder auf seine Art, passiert hoffentlich das, dass wir wieder amüsante, lehrreiche Beiträge hier zu lesen bekommen. In diesem Sinne, komm gut ins neue Jahr
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. "So sah der Zierapfel vor 30 Jahren aus...sieh dir an wie er (sie) heute aussieht!"
    Ja, man muss schon so manches mal genauer sortieren. Wir haben in der Schule noch gelernt, sich nicht nur auf ein Medium zu verlassen, sondern Zeitung lesen, Nachrichten gucken und Radio hören usw.

    Ich wünsche dir und deiner Familie noch schöne restliche Weihnachten (wir haben hier gerade -10 °C, unglaublich, kann mich nicht erinnern, das es Weihnachten hier jemals so kalt war, UND das sind keine Fake-News ;)))
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      hier ist es auch eisig kalt. Ganz untypisch für Weihnachten.
      Was Kraniche jetzt wissen müssen... Die fliegen nämlich jetzt doch weiter Richtung Süden, nützt ja nix bei der Kälte.
      Frohe Weihnachten wünscht dir
      Elke

      Löschen
  9. Herrlich! Genau so kann man es lesen! Manchmal wünsche ich mir, dass bei facebook und Co. einfach mal der Stecker gezogen wird. Die ganzen Kommentare, die man dort zu lesen bekommt, sind oft unterirdisch. Ein Pause ist gelegentlich nicht verkehrt!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Nachdem ich mich jetzt erst einmal ausgelacht habe, zuvor die herrlichen Vogelporträts genossen... äh, was passiert dann...??? bin ich gaaaanz klein geworden. Mein neuer Blogbeitrag: "Meine Weihnachtskrippe und die Mäusefamilie" boah, klingt auch total reißerisch. Ist auch nicht in meiner Märchen-Abteilung zu finden, sondern bei den Impressionen der Gärtnerin! Aber immerhin, es ist nix gefaked und der Zipfel... was dann geschah... fehlt auch. Puh, gerade nochmal gutgegangen. Also, dann kann das Neue Jahr getrost kommen. Gegen Schlagzeilen-Dummheit gibt es zwar keine Impfung, aber immerhin kann man die Brille absetzen oder offline schalten, lach. Ich wünsch Dir was! LG Wurzerl

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar! Ein herrlicher Post, habe mich wieder sehr gefreut. Und die schönen Fotos wecken Sehnsucht nach Schnee. In Berlin ist typisch hamburgisches Schmuddelwedder. Es nieselt und ist grau.
    Ich wünsche Dir einen schönen Jahreswechsel und freue mich schon auf Deine neuen Posts, sie sind immer so herzerfrischend.
    Herzliche Grüße über den Gartenzaun,
    Jo

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.