Samstag, 8. November 2014

Fotowettbewerb "Günstig Gärtnern" 2014

Vielleicht erinnert sich noch jemand dunkel, dass es hier letztes Jahr einen Fotowettbewerb zum Thema "Günstig Gärtnern" gegeben hat. Apropos dunkel: Nun wird es schon wieder Winter und vielleicht habt ihr den Sommer dazu genutzt, schöne Bilder von schönen Zeiten zu machen. Was liegt also näher, als hier ein bisschen in Erinnerungen an die vergangene Gartensaison zu schwelgen und wieder einmal tolle, günstige Ideen zu finden und andere daran teilhaben zu lassen?

Und hier ist er nun also, denn gut Ding will Wiederholung haben: 
Der Fotowettbewerb 2014 ist hiermit feierlich eröffnet!


Hier als Anregung noch die Gewinnerbilder vom letzten Wettbewerb:











Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas: Die drei schönsten Bilder werden mit je einem Gartenbuch belohnt. Die beiden ersten Preise wurden vom Landwirtschaftsverlag Münster gesponsert - sie sind nagelneu und noch eingeschweißt. Vielen Dank an dieser Stelle für die großzügige Spende!




Die Gewinnerfotos und einige weitere schöne Ideen werden hier Mitte Dezember veröffentlicht. Die Jury bin ich.

Schickt eure eigenhändig aufgenommenen Lieblingsbilder mit einem kleinen Text bis zum   
06.12.2014
an folgende Adresse:  

guenstig_gaertnern(ät)gmx.de

Ihr findet sie auch in meinen Profildaten.

Die Bilder sollten nicht im Original geschickt werden, damit mein Postfach nicht platzt - 1024 Pixel Seitenlänge sind vollkommen ausreichend. Bitte fügt eurer Email auch gleich eure Adresse hinzu, damit ich euch im Fall der Fälle den Gewinn schicken kann. Wer einen Blog pflegt, kann auch den nennen, dann werde ich ihn verlinken. Ansonsten werde ich nur den Vornamen und Heimatstadt der Gewinner bekanntgeben - eure Anonymität bleibt also gewahrt.

Das Kleingedruckte:
Die Einsender bestätigen, dass Sie im Besitz der Bildrechte sind und dass die Bilder frei von Rechten Dritter sind. Falls auf den Bildern Personen abgebildet sind, müssen diese mit einer Veröffentlichung einverstanden sein. Die Teilnehmer räumen "Günstig Gärtnern" die Nutzungsrechte an den eingesandten Fotos ein, um sie hier im Blog für unbeschränkte Dauer  zu zeigen. 
Der Rechtsweg ist vollkommen ausgeschlossen. Ich wollt's nur sagen.


Und nun zeigt's mir wieder mal -  ich freue mich auf eure Ideen!

12 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    uiuiui, da muss ich ja wieder nachdenken :-)
    Aber ich mach gerne wieder mit.
    So viele tolle Ideen sind da zusammen gekommen!
    Und es geht ja nicht nur ums gewinnen,
    sondern auch ums Ideensammeln :-)
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonnabendabend
    liebe Grüße von der Urte :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    da werde ich heute noch in meinem Fotoarchiv kramen...
    Vielleicht finde ich ja etwas einschickenswertes! :D

    AntwortenLöschen
  3. Leider kann ich Dir nicht sagen, um welche Sorte es sich bei meinem Zierapfel handelt! Habe leider das Typenschild nicht mehr! Dafür habe ich aber hier einen tollen Blog entdeckt!!! Schaue sicher öfter bei Dir rein! Mal sehen, ob ich etwas für Deinen Wettbewerb beisteuern kann!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Na klar erinnere ich mich noch. Und da fällt mir ein, dass die Stangen dieses Jahr nicht zum Einsatz gekommen sind, da die Bohnenpflänzchen in der Wohnug zu lang geworden waren. Ich hatte sie zu zeitig ausgesät. Mal sehen, ich hätte vielleicht wieder ein Foto zu deinem Thema.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Hi Elke
    Da werden bestimmt wieder Fotos von ganz genialen Ideen eingereicht. Freu mich schon drauf und finde es toll, dass Du das wieder durchziehst.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke. Viel Spaß beim Fotowettbewerb mit vielen schönen Fotos.
    Angenehmen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, wieder ein Fotowettbewerb! Natürlich erinnere ich mich, ich hab doch ein tolles Gartenbuch bei Dir gewonnen! :-) Hm, ich glaube, ich habe letztes Jahr hier mein komplettes Pulver an günstigen bzw. selbstgemachten Gartenideen verschossen, auf Anhieb fällt mir gerade nix ein. Da muss ich mal ganz tief im Fotoarchiv wühlen... ;-)

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke
    Da bin ich aber wieder mal gespannt, was für Ideen dich erreichen. Auch ich finde es super, dass du das wieder machst und ... ich werde mal schauen, ob ich in meinem Gärtchen irgendwo eine Idee finde. Würde zu gerne mitmachen, aber ich gestehe, so auf die Schnelle kommt mir überhaupt nichts in den Sinn. Schaun ma mal.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    was für eine schöne Idee! Da werde ich doch in den nächsten Tagen mal in meinen Fotos kramen ob ich nicht was finden :-)
    Lieber Gruß zu Dir, Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Ein Foto Wettbewerb nicht schlecht, mal sehen, ob ich ein Bild zum Thema finde.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    da muß ich mal meine grauen Zellen anstrengen :-) ... so viel Spezielles haben wir in unserem Garten ja nicht gemacht. Pflanzschilder benutze ich kaum, außer mir läuft mal so ein tolles Deko-Teil über den Weg, auch haben wir keine selbstgezimmerten Sachen, wie ein Hochbeet, das war früher mal ... jetzt hat mein Mann keine Lust mehr und es fehlt auch die Zeit ... hmm, da müßte ich jetzt wirklich überlegen, denn wir wollen auch nicht zuviel Dinge in unserem Garten ansammeln ... vielleicht die Steine am Apfelbaum, um die Zweige herunterzubiegen ... aber das ist ja keine neue Idee, sowas hat man ja schon immer verwendet ... im Moment fällt mir da nichts ein, aber ein wenig Zeit ist ja noch ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Nun ging mein Beitrag auch online, liebe Elke. Es ist nichts Spektakuläres ;-) aber darum gehts ja andererseits auch nicht.

    http://mein-waldgarten.blogspot.de/2014/11/die-vogel-und-fotowettbewerb-gunstig.html#comment-form

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.