Samstag, 23. Dezember 2023

Frohe Weihachten

Nachdem der Sturm die Christbaumkugeln von den Ästen wehte und die Weihnachtsmärkte schließen mussten, wünsche ich all meinen Lesern trotz Orkan und Dauerregen Frohe Festtage!





Und das wäre nicht günstig gärtnern, wenn ich nicht etwas kostenloses zu zeigen hätte: Diesen Tannenzweig habe ich auf dem Parkplatz vom Bioladen herrenlos herumliegen sehen, mitgenommen und mit Fliegenpilzen dekoriert an die Haustür gehängt. Manchmal liegt Weihnachten auf der Straße, man muss es nur finden. Gut, der Zweig hat dann als erstes einen auf Purzelbaum gemacht und ist gleich wieder runtergefallen, aber mit der doppelten Dosis Klebestreifen ging es dann nicht mehr bergab.


Macht euch ein paar gemütliche Tage!

18 Kommentare:

  1. Gemütlich muss warten. Wir dürfen heute erst mal noch das Dach vom Gartenhaus flicken, bei dem der Sturm ein paar Dachschindeln rausgerissen hat. Und die waren eigentlich richtig gut fest - so langsam reichts mir mit dem Wind...
    Danach stehen aber ein paar ruhige Tage auf dem Plan, vielleicht schließt sich das Wetter da ja mal an.
    Dir ebenfalls entspannte Feiertage!

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch eine feine Weihnachtszeit, liebe Elke, auch wenn sie im Dauerregen beginnt.
    Aber drinnen kann's ja auch recht nett sein.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das sind schöne Impressionen vom Bielefelder? Weihnachtsmarkt, liebe Elke und dein Tannenzweiglein macht sich allerliebst geschmückt gleich viel besser an der Tür als auf dem Parkplatz.
    Ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten mit gemütlichen Stunden mit deinen Lieben.
    Herzliche Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ja, na also - wer die Augen offenhält, dem schenkt das Schicksal Tannenzweige! ich mag die Fliegenpilzchen. :-)
    LG und dir auch ein frohes Fest
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    schöne Bilder hast du vom Weihnachtsmarkt mitgebracht. So allmählich stellt sich auch bei mir die entsprechende Stimmung ein...
    Dein Zweig gefällt mir sehr mit all den kleinen Glückspilzen dran.
    Frohe und entspannte Weihnachten wünsche ich dir und deiner Familie,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Wünsche auch dir schöne Weihnachten 🎄 und danke für die so humorvollen, sehr interessanten und auch nachdenklichen Beiträge. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    ich wünsche dir auch eine wunderschöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freue mich auf viele neue Ideen und interessante Posts für das nächste Jahr von dir.
    Viele liebe Grüße von Doris!

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöne bilder vom weihnachtsmarkt mit lichtern nacht-himmel elegante haus-façade * dein zweig hat einen schÖnen weg zu dir bekommen und sogar prima dekoriert !
    joyeux noël & et meilleurs vœux pour la nouvelle année !
    mo

    AntwortenLöschen
  9. Frohe Weihnachten - dem Wetter zum trotz!
    Herzlichst
    yase - deren Pavillon vom Schnee zerdrückt worden ist

    AntwortenLöschen
  10. Frohe Weihnachten, liebe Elke. Dein Recyclingzweig macht sich prima.
    Herzliche Grüße von der anderen Elke

    AntwortenLöschen
  11. Die Geschichte vom verwehten Zweig hat ja ein gutes Ende gefunden, sieht super aus.
    Frohe Weihnachten kann man da nur sagen
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke,

    da kommt mir doch ein böser Gedanke: Die Fliegenpilzchen sollen doch etwa nicht sagen: Hier wohnt eine Giftspritze!!!!???? Scherz!
    Ich freue mich weiterhin auf deine sprachlich gelungenen Beiträge und wünsche dir noch viele weitere unerwartete Funde! Im letzten Jahr war dies für mich, dass ich auf dem Hinweg zu einem Besuch in der Nähe sah, dass der Bauer mit der Zwiebelernte begonnen hatte. Der Besuxh fiel etwas knapper aus als geplant, auf dem Rückweg sah ich schon zwei Leute sammeln, da reihte ich mich ein. Zwei Einkaufstaschen hatte ich mit, sie wurden voll. Wochenlang haben wir von den Zwiebeln gezehrt, und ich von diesem Erlebnis, dass einem manchmal etwas einfach zufällt, aber man muss sich bücken. Auch mein Mann konnte meine gute Laune nicht schmälern, er sagte nur: Das hättest du auch für 5 Euro im Laden haben können! Zwiebelkuchen und -suppe hat er aber mitgegessen, und zum Schluss war er begeistert über die kleinen Zwiebeln, die genau die Menge für einen Salat für 2 Personen hatten!
    Schöne Feiertage wünscht ALeXa vom Niederrhein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexa, so einen Zwiebelfund hatten wir letztes Jahr in Schweden, wo auf einem Parkplatz neben einem abgeernteten Feld Zwiebeln herumlagen und Gefahr liefen, von den Autos zermatscht zu werden. Wir hatten den restlichen Urlaub genug Zwiebeln!
      Ich wünsche dir Frohe Weihnachten!
      VG
      Elke

      Löschen
  13. Auch Dir schöne Weihnachtstage, liebe Elke. Wie schön, dass der Zweig bei Dir ein weihnachtliches Zuhause gefunden hat. Er sieht richtig stolz aus mit seinem Fliegenpilzschmuck 😉 Solche armen verlorenen Wesen kann ich auch nie liegenlassen 🤭
    Einen lieben Gruß von Marianne 🎄

    AntwortenLöschen
  14. Der Sturm hört seit Tagen nicht auf und angeknackte Wunden vom starken Schneefall Anfang Dezember sind jetzt deutlich sichtbar geworden. Wenigstens ist auf das Weihnachtstauwetter Verlass. Ich hoffe, Du hast schöne ruhige Weihnachtstage zum Auftanken. LG Wurzerl

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,

    zu dem vielen Regen war der heftige Sturm nicht auch noch nötig, nichtsdestotrotz wünsche ich Dir schöne und harmonische Weihnachtstage.

    Deine Fotos sind sehr stimmungsvoll und den Zweig hast Du wunderbar "aufgehübscht".

    Herzliche Grüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen
  16. niedlich sieht der kleine Zweig aus
    da hat der Sturm aber gehaust bei euch
    hier war es zwar windig aber es ging noch
    heute merkte ich es beim Autofahren
    da wo freie Strecke war und kein Buschwerk
    ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Wind is raging here now, but it should subside a little tomorrow.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.